Sie befinden sich hier:

Tuben von Essel gewinnen in der Kategorie ‚Nachhaltigkeit‘

Essel Propack Europa, hat den begehrten Preis der European Tube Manufacturers Association (etma) erhalten: Mit den eingereichten Tuben von happybrush® (SuperCoco und SuperGreen, beides vegane Zahnpasten) gewinnt Essel zum ersten Mal in der Kategorie ‚Nachhaltigkeit‘.

Mit der aktuellen Auszeichnung gehört Essel nun zum vierten Mal zu den Finalisten. Der etma-Preis wurde von einer Jury aus renommierten Vertretern aus den Bereichen Brand Owner, Tuben- und flexible Verpackungsindustrie, Verpackungsdesign, Marktforschung und Verpackungsmessen in den fünf Kategorien Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Laminattuben, Prototype und Nachhaltigkeit vergeben.

Die Siegertypen
Der etma-Award 2020 in der Kategorie ‚Nachhaltigkeit‘ ging an die vollständig recycelbaren Tuben SuperCoco und SuperGreen von happybrush®. Das hierfür verwendete Laminat aus Post-Consumer-Recycling-Kunststoffen (PCR) ist eine Entwicklung der Essel Propack Ltd. (EPL) und somit auch ein Ergebnis der ‚Go Green‘-Initiative des Unternehmens.

Die vollständige Pressemitteilungen können Sie hier nachlesen.

 

Zurück