Sie befinden sich hier:

Ausgezeichnet

World Star Award 2022

EPL gewinnt mit der 100% recylebaren Laminattube

Wir gehören zu den Gewinnern eines „World Star Awards 2022“ und sind überglücklich. Prämiert wurde eine vegane Zahnpastatube mit einem Durchmesser von 35 mm in der Kategorie ‚Health and Personal Care‘. Dabei wurde durch die Verwendung von PCR der Einsatz von Neumaterialien auf ein Minimum reduziert. Die Tube besteht zu 30 % aus PCR. Dieser Wert erscheint auf den ersten Blick gering, ist aber dennoch ressourceneffizienter. Die geringere Wandstärke spart bereits ca. 30 % Gewicht im Vergleich zu einer herkömmlichen PE-Tube ein. Die 30 % PCR ergeben eine Gesamteinsparung an neuen Ressourcen von 60 %. Die Tube ist vollständig recycelbar. Das Tubenmaterial ist eine Entwicklung von EPL Ltd.

Wir haben uns einer international anerkannten Jury gestellt, welche unter 440 Beiträgen aus 37 Ländern ihre Entscheidung treffen mussten. Der begehrte Award wird bereits seit 1970 vergeben und zeichnet zahlreiche Verpackungen aus der ganzen Welt aus.

Für uns ist diese Auszeichnung eine große Ehre und bestätigt einmal mehr, dass wir mit unseren innovativen und nachhaltigen Produktlösungen auf dem richtigen Weg sind.

Zurück